Meine Tools für ein erfolgreiches Online-Business
Wenn du die richtigen Tools in deinem Online-Business einsetzt, kannst du wesentlich effizienter arbeiten. Das heißt, du sparst Zeit und kannst dir daher noch schneller ein erfolgreiches Business aufbauen.
Ich bekomme immer wieder die Frage gestellt, welche Tools ich in meinem Business nutze. Deshalb zähle ich sie dir in diesem Artikel auf und erkläre dir direkt, warum ich so zufrieden damit bin.
Coachy – das für mich beste Tool für Onlinekurse
In meinem Leben als Coach und Onlinemarketer habe ich wirklich schon viele Onlinekurse erstellt. Daher kannst du mir glauben, wenn ich dir sage, dass Coachy* bisher die beste Plattform für mich ist.
Wenn du das Wort „Onlinekurs“ hörst, denkst du vielleicht in erste Linie an komplizierte Technik. Mit Coachy ist das alles andere als kompliziert. Hier kannst du dich rein auf deinen Content und den Verkauf deiner Kurse konzentrieren. Die Plattform wurde von Coaches für Coaches entwickelt, dass sich Coaches auch weiterhin auf ihr Kerngebiet konzentrieren können und sich nicht mit komplizierter Technik beschäftigen müssen.
In nur 3 einfachen Schritten erstellst du deinen Onlinekurs. Zuerst erstellst du den jeweiligen Kurs und richtest dafür den Mitgliederbereich ein. Im nächsten Schritt ladest du schon deinen Content hoch und verbindest Digistore24 damit. Und schon kannst du mit dem Verkauf beginnen.
Sogar der erfolgreiche Fotograf, Coach und Speaker Calvin Hollywood nutzt diesen Anbieter für seine Onlinekurse.
Pakete bekommst du schon ab 27 Euro pro Monat. Wenn du dich für das Deluxe-Paket* entscheidest und über mich buchst, bekommst du auf die Jahresgebühr sogar etwa 160 Euro Rabatt.
Der große Vorteil an Coachy: du kannst die Plattform für ganze 30 Tage kostenlos testen.
Solltest du trotzdem keine Zeit oder Lust haben, dir deinen Onlinekurs selbst zu erstellen, kann ich das jederzeit gerne für dich übernehmen. Hier kannst du dir ein kostenloses Erstgespräch bei mir buchen.
In meiner Facebook-Gruppe „Mehr Erfolg für Trainer und Coaches“ findet auch regelmäßig eine kostenlose Challenge statt. Dort bekommst du alle Infos von mir für deinen Onlinekurs und wirst ihn dir innerhalb von 7 Tagen erstellen.
Edoobox – eines der umfangsreichsten Buchungssysteme auf dem Markt
Auch Edoobox* nutze ich schon sehr lange und bin wirklich zufrieden damit. Alle Online-Buchungen werden darüber übersichtlich und zuverlässig abgewickelt. Die Plattform eignet sich perfekt für deine Verwaltung von Kursen, Seminaren und für dein Eventmanagement.
Über Edoobox kannst du den ganzen Prozess von der Ausschreibung über die Anmeldung und Buchung bis hin zur Bezahlung deiner Angebote abwickeln. Das Buchungssystem lässt sich ganz einfach in deine Website integrieren, worüber du dein Angebot dann automatisiert verkaufen kannst.
Du wirst sehen, dass das System sehr selbsterklärend funktioniert. Die Website des Anbieters gibt zudem auch viele Hilfestellungen und Erklärungen.
Für mich gilt Edoobox tatsächlich als leistungsstärkstes und umfangreichstes Buchungssystem. Die verschiedenen Pakete beginnen ab 9 Euro pro Monat. Bei dem Angebot für 9 Euro sind allerdings Transaktions- und Teilnehmergebühren fällig. Das heißt, es kommt noch eine Gebühr pro Anmeldung und Teilnehmer hinzu.
Zoom – die beste Plattform für Online-Meetings
Heutzutage sind Online-Meetings mehr denn je im Trend. Gerade als Coach und Trainer bietet Zoom uns die Möglichkeit, weltweit mit Menschen zu interagieren.
Ich selbst nutze Zoom schon sehr lange und halte all meine Webinare und Online-Meetings darüber ab. Das Tool eignet sich also perfekt für jede virtuelle Zusammenarbeit. Du kannst darüber mit bis zu 1000 Teilnehmern Videokonferenzen veranstalten. Bildschirminhalte oder sogar Inhalte deines Smartphones kannst du direkt für andere Teilnehmer freigeben und die Konferenz sogar aufzeichnen.
Die Kommunikation ist auch über Textnachrichten möglich und du kannst verschiedene Daten versenden.
Zoom eignet sich sowohl für Team-Meetings als auch für Webinare und Coachings mit deinen Kunden. Du kannst Zoom auch mit verschiedenen Kalendern verbinden.
Für Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern und einer Meeting-Zeit von 40 Minuten kannst du Zoom kostenlos nutzen. Für mehr beinhaltende Leistungen beginnen die Pakete ab 13,99 Euro pro Monat.
CleverReach – die beste Lösung für dein E-Mail-Marketing
Auch CleverReach nutze ich schon seit Jahren und versende darüber meine Newsletter. Das Tool für E-Mail-Marketing beinhaltet neben den normalen E-Mail-Kampagnen richtige Profi-Funktionen wie Conversion Tracking und A/B-Tests.
Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und selbsterklärend. Auf der Website findest du aber auch einige Hilfestellungen. Du kannst entweder die vorgefertigten Designs verwenden oder dir deine eigene Schablone erstellen. Durch Drag and Drop kannst du verschiedene Elemente einfach in deinen Newsletter einfügen und direkt loslegen.
Vor allem die möglichen Automatisierungen sind sehr wichtig. Dadurch werden deine E-Mails automatisch versendet, wenn sich beispielsweise jemand in deinen Newsletter einträgt oder einen Kurs bucht.
Die Newsletter von CleverReach werden mit Double-Opt-In natürlich völlig datenschutzkonform versendet. Ungültige oder Fehlerhafte Mail-Adressen werden vom System bereinigt. Zudem ist das Design responsive, dass sich dein Newsletter auf allen Endgeräten einwandfrei liest.
Du kannst sogar mit einem gratis Tarif beginnen und an 250 Abonnenten bis zu 1000 Mails pro Monat senden. Allerdings ist dieser kostenlose Tarif nicht völlig werbefrei. Die weiteren Tarife beginnen bei 9 Euro pro Monat.
Pipedrive – die perfekte CRM-Software für deinen Verkaufsprozess
Durch Pipedrive* konnte ich eine richtige Struktur in mein Chaos bringen. Wer mich kennt, weiß auch, dass es bei mir gerne mal etwas chaotisch zugeht. Aber ich sage immer: nur ein Genie beherrscht sein Chaos 😊
Durch Pipedrive konnte ich meine Vorgänge nun endlich ordnen und den Verkaufsfluss optisch nachvollziehbar aufbereiten.
Mit diesem Tool ist es dir möglich, die Admin-Aufgaben zu verringern indem du deine Verkaufsprozesse verwaltest, Aktivitäten von dir und Mitarbeitern dokumentierst und sämtliche Vorgänge besser nachvollziehen kannst. Auch deine E-Mails kannst du dort integrieren.
Du hast deine Verkaufsfortschritte immer im Blick und kannst deine Ziele planen. Auch Schwachstellen im Vertrieb kannst du damit aufdecken und verbessern. Vor allem kleinere Teams unterstützt Pipedrive enorm bei den täglichen Aufgaben.
Dinge wie Telefonate oder Mails kannst du als Aktivitäten speichern. Wenn du eine Aktivität abgeschlossen hast, wirst du direkt zur nächsten Handlung aufgefordert und kannst deine Deals anlegen. Durch das Vertriebsreporting findest du heraus, an welcher Stelle du Deals verlierst und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. So wird Verkaufen auf jeden Fall leicht gemacht.
Die Pakete beginnen bei 12,50 Euro pro Monat und du kannst Pipedrive vorerst auch kostenlos testen.
ProvenExpert – steigere deinen Umsatz mit Kundenbewertungen
Ich sage immer, dass zufriedene Kunden die besten Verkäufer sind. Wir kaufen Leistungen und Produkte am liebsten, wenn sie uns empfohlen werden.
Daher nutze ich ProvenExpert* und frage meine Kunden nach Bewertungen zu unserer Zusammenarbeit. Authentische Bewertungen sind wirklich eine extrem wirkungsvolle Werbung. Daher kann ich dir nur empfehlen, auch ProvenExpert zu nutzen.
ProvenExpert bietet für sämtliche Berufsgruppen die passenden Kundenumfragen, welche direkt auf deine Tätigkeit abgestimmt sind. Die Fragen zu deiner Arbeit lassen sich von deinen Kunden schon innerhalb von 2 bis 3 Minuten beantworten. Du wirst automatisch über jede neue Bewertung informiert.
Neuen Interessenten wird die Gesamtnote deiner Bewertungen angezeigt. Zudem können die Bewertungen sogar als Google-Sterne für dein Unternehmen angezeigt werden.
Laut ProvenExpert vertrauen 85 % der Verbraucher den Online-Bewertungen gleichermaßen wie persönlichen Empfehlungen.
Rechnung.de – die digitale Plattform für die Verwaltung deiner Rechnungen
Du bist der Meinung, dass dich deine Rechnungen zu viel Zeit kosten? Dann kannst du einfach den Service von Rechnung.de* nutzen. Dort bekommst du die Möglichkeit zur Erstellung, Vorfinanzierung und Verwaltung deiner Rechnungen und kannst dich wieder auf das Wesentliche in deinem Business konzentrieren.
Deine rechtskonformen Rechnungen kannst du in wenigen Minuten erstellen und dein Geld durch eine Vorfinanzierung mit Ausfallschutz innerhalb kürzester Zeit erhalten. Die Rechnungen werden einfach und übersichtlich an einem Ort verwaltet. Auch ein effektives Mahnwesen wird gewährleistet, damit für dich keine finanziellen Engpässe entstehen.
Ich bin mit Rechnung.de wirklich sehr zufrieden und kann dir die Plattform nur empfehlen.
Hier findest du eine Übersicht zu den Preisen.
Nun bist du gut darüber informiert, welche hilfreichen Tools mir den Arbeitsalltag enorm erleichtern. Ich kann dir jedes einzelne davon sehr ans Herz legen, wenn du effektiv arbeiten und deinen Umsatz erhöhen möchtest.
Solltest du etwas davon über meinen Link buchen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen natürlich keine Mehrkosten. Ich freue mich über deine Unterstützung und wünsche dir nun viel Erfolg mit den Tools.
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