In der Regel kostet es 5x so viel, einen neuen Kunden zu gewinnen, wie eine bestehende Kundenbeziehung zu behalten. Somit erwirtschaften Finanzdienstleister den größten Teil der Erträge mit langfristigen Stammkunden.

Auch die Märkte in Deutschland sind durch die hohe Anzahl an Finanzdienstleistern gesättigt. Da die Neukundenakquise immer schwieriger wird, ist es enorm wichtig, Bestandskunden zu erhalten. Umso besser ist es aber, wenn ständig neue Kunden hinzukommen.

Wir haben uns auf performancegesteuerte Kundenbindung für Finanzdienstleister (bspw. Baufinanzierungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Krankenversicherungen) spezialisiert. Da wir selbst einige Jahre in der Branche der Finanzdienstleister tätig waren, wissen wir ganz genau, welche Maßnahmen sich zur Kundenbindung eigenen.

Wir kennen alle gängigen Probleme:

– Leadportale liefern immer schlechtere Leads zu immer höheren Preisen
– Leads werden häufig mehrfach verkauft
– Kunden wollten eigentlich gar keine Beratung, sondern nur eine gratis Information über ein Portal einholen

So steuern wir unsere Maßnahmen

Kunden für Baufinanzierungen beispielsweise ab einem Hauskaufwert von 300.000 € suchen wir gezielt auf Social Media. Zudem suchen wir Personen, die ihre private Krankenversicherung oder die Berufsunfähigkeitsversicherung wechseln wollen.

Dabei suchen wir gezielt nach gut finanziell situierten Kunden mit höherem Bildungsgrad. Diese Zielgruppe sorgt in der Kundenberatung auch für bessere Abschlussergebnisse und eine längere/dauerhafte Kundenbindung.

Wir wissen genau, wo wir suchen müssen!

Damit du nicht die Nadel im Heuhaufen suchen musst, übernehmen wir für dich die Suche. Du sparst dir eine Menge Zeit und wir vereinfachen dir den Prozess der Kundengewinnung. Wir freuen uns darauf, deine Neukunden zu finden!

Melde dich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch!