Salestunnel & Sales Funnel meinen im allgemeinen Sprachgebrauch das Selbe. Nur um die wichtigste Frage vorweg zu nehmen.

Überall steht es: DU brauchst dringend ein Freebie zum Emailadressen einsammeln. Ja und mit diesem Wissen geht man dann Wochen oder Monate „Schwanger“, bis ja bis die springende Idee kommt. Es wird ein Ebook oder Onlinekurs zum Thema XYZ.

Gesagt getan, Wochen später ist das Ding dann fertig und wird voller Stolz verkündet. Doch woher, soll der Traffic kommen, die Besucher, die sich für mein Freebie eintragen sollen?

So einfach ist es nicht!

Okay die erste Ernüchterung ist verdaut, es muss halt noch ein bisschen mehr dazu. Kein Problem, selbst ist der Mann oder die Frau. Kann ja nicht so schwer sein, machen ja die Anderen auch alle alleine. Wie gehts also los?

„Ich brauche ein Newslettertool!“

Schnell bei Facebook fragen, was die Anderen so empfehlen, geht doch. Nur noch schnell den passenden auswählen. Zum Start gern kostengünstig, das Budget ist ja knapp.

Newsletteranbieter sind Raktenwissenschaftler

Das muss einfach so sein. Denn das gewählte Programm ist doch total einfach in der Bedienung haben alle gesagt. Nur verstehen tue ich leider nichts, nur Bahnhof. Anmeldeprozess, Bestätigungslink, Dankeseite & CrossSelling Einstiegprodukt sind Worte aus der Wissenschaft. Das muss so sein.

Nicht aufgeben, die Anderen haben das auch alle und sind damit erfolgreich. Durchbeißen. Stunden später hat das Programm immer noch so viele Auswahlmöglichkeiten wie ein Raumschiff, doch es gibt Hoffnung. Wir finden die Funktion: Easy Start für alle, die nur bis zum Bäcker wollen.

Das klingt gut, so groß muss es ja gar nicht sein, schließlich wollen wir ja einfach nur unser kostenloses Ebook vermarkten und Emailadressen einsammeln.
Von einer Reise zum Mond war nicht die Rede. Und egal was du tust, denk dran:

Der Frank und die Lisa haben das auch alleine geschafft!
Und was die können, kannst DU schon lange!

Wäre doch gelacht!

Mit dem Auto zum Bäcker – Dein Newslettersystem

Puhhhh ganz schön viel zu tun im Alltagsleben. Da hat das Projekt einfach mal ein bisschen warten müssen. Zum Glück hast du den Gratisanbieter gewählt.
Also los gehts, muss ja mal langsam fertig werden dein Projekt. Wo waren noch einmal die Zugangsdaten? Kein Problem, das Büro verliert nichts. Es spielt nur gerne verstecken. Also eingeloggt und los gehts!

Raketen, Raketen überall Rakten. Wo ist bloß dein Auto hin?
2 Stunden und drei Kaffee später hast du in der Facebookgruppe und über Google herausgefunden, dass es ein Update gab. Ein Update…. mhhh naja wenn wir schon dabei sind, jetzt gehts los! Uns kann nichts mehr stoppen!

SEO Hereo & Ebook Hero in einer Person

SEO Hero den Namen trägst du bereits, Lisa und Frank nennen dich so, denn du kannst deine WordPressseite selbst betreuen und achtest immer auf die Keyworddichte. Das sei gut für SEO hast du mal gelesen. Außerdem kommentierst du regelmäßig Blogbeiträge, damit du viele Links bekommst. Um deine Suchmaschinenoptimierung noch weiter zu verbessern hast du Lisa und Frank angeboten, dass ihr euch ja gemeinsam empfehlen könnt.

Der SEO Geheimtrick – Das gemeinsame Expertennetzwerk
Jeder hat eine Empfehlungs- Seite und dort verlinken alle untereinander.

Geniestreich 🙂

Was wären die Anderen bloß ohne dein SEO Wissen, vermutlich genauso aufgeschmissen wie du bei deinem Ebook. Damit zahlst du es ihnen heim, immer wenn du von Keyworddichte, Onpage & Offpageoptimierung redest, gucken die beiden dich an als wärst du Raketenwissenschaftler.

Ärmel hoch gekrempelt, jetzt wirst du zum Ebook Hero!

Oh schon wieder Sommer, hattest du nicht vor Weihnachten mit deinem Ebook angefangen? Stimmt ja, die kalten Tage für den Listenaufbau nutzen. Naja so tolldas-leben-am-strand-dank-freebie-sales-tunnel ist es ja nun auch nicht im Sommer ins Schwimmbad zu gehen und ein Eis zu essen. So gut ist der Sommer ja nun auch nicht und Eis macht dick.

Diät – Das ist ein Hammerthema!
Abnehmen ist eine Goldgrube!

Wieso nur ein Freebie machen, wenn du schon soweit gekommen bist. Ein Ebook zum Thema abnehmen, das werden dir die Leser aus den Händen reißen. Das verteilt sich quasi von ganz alleine. Und mit Diäten kennst du dich aus, schließlich hast du schon mehr Erfahrung mit Diäten, als mit Freebies.
Abnehmen ist ja quasi auch ganz einfach, man muss einfach weniger essen. Knallerthema. Die Lisa ärgert sich richtig. Die ist nämlich JoJo Meisterin und kann immer total toll abnehmen, nur irgendwie nie halten. An  den 8 Wochen mit 500 Kalorien am Tag wird das nicht liegen.

Die Lisa ist jetzt so richtig neidisch!

Du hast es geschafft. Naja fast, denke ich.
Doch siehe da, dass Ebook ist sogar schon fertig. Und sogar viel schöner als das Alte, so richtig mit Cover und so.

Vom SEO Hero zum Ebook Hero

Du bist genial! Wie du das gemacht hast ist wirklich genial und dein neues Ebook ist wirklich schön geworden. Jetzt ist die Zeit gekommen, damit kannst du die wertvollen Adressen alle einsammeln. Das Cover ist super, der Inhalt ist super und die Anfängerfehler sind alle ausgebügelt. Ein bisschen fummelig war die Einbindung in die Webseite ja schon, doch es ist vollbracht.

Das Ebook ist endlich Online!

Die Champahnerkorken knallen, jetzt geht es los. Neue Wege gehen und völlig automatisch passives Einkommen generieren. Herrlich!

Schreck lass nach – Das Ebook funktioniert nicht!

Jetzt hast du über mehrere Wochen bei jeder Gelegenheit und in jeder Situation den Link zu deinem neuen Ebook in jede Diskussion bei Facebook gepostet. Und mit welchem Ergebnis? Ein paar wenige Eintragungen. Viel hilft viel, ran an die Arbeit!

Facebookgruppen für Freebies & Werbung gibt es wie Sand am Meer!

Plötzlich ist dein Freebie eines unter tausenden und irgendwie doch gar nicht mehr so Einzigartig. Was ist bloß los. ……

Den Newsletter Opt In Prozess optimieren

Der Schwarmintelligenz folgen, dann kann nichts schief gehen. Das nächste Thema heißt: Eintragunsformulare, Den Besttätigungslink und die Bestätigungsmail optimieren. Fotos werden da eingebaut und Überschriften optimiert. Stimmt, sieht irgendwie ansprechender aus, als die Standartformulare vom Newsletteranbieter. Richtig schön geworden ist das Ganze. Das sagen übrigens auch Lisa und Frank, deine größten Fans 🙂

Noch mehr Neid & Anerkennung, für etwas das du nicht hast!

Erfolg!

Ich bin echt echt schon ein Spielverderber, ich gebe es zu. Jetzt ist das Ebook endlich fertig und der Prozess schön und ich habe wieder was zu meckern. Ja so bin ich halt. Ich will auch erzählen wieso:

Nur das Ergebnis zählt!

Es ist egal, was ich denke,
Es ist egal, was du denkst,
Es ist egal, was die Anderen denken,
Es ist sogar egal, was die Kunden denken,

Es ist wichtig, was die Kunden tun!

Zu oft wird emotional entschieden, was richtig und falsch ist. Zu oft wird wertvolles Potenzial verschwendet, weil keine Tests durchgeführt werden. Doch ohne Tests, keine Optimierung. Ohne Optimierung keine optimalen Ergebnisse. Verwunderlich ist genau die Aussage:

Es zählt nicht, was der Kunde denkt!
Es zählt, was der Kunde tut!

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Das menschliche Gehirn und Erfolg im Verkauf

Das sind zwei Feinde & Freunde zugleich. Denn unser Gehirn spielt uns oft und gerne Streiche, obwohl es ein großes Wunderwerk ist. Kundenbefragungen und Statistiken führen gemäß vieler Quellen zu anderen Ergebnissen, als die tatsächlichen Resultate belegen. Der Kunde ist häufig rational gegen etwas und emotional kauft er es trotzdem aus genau diesem Grund. Das ist doch unlogisch, JA ist es! Jedoch nur, wenn wir den Mensch nicht als Einheit betrachten.

Ein Beispiel für Werbeanzeigen & Rabatte

Objektiv befragt, sind die User gegen künstliche Verknappung von Angeboten und gegen die häufigen „Sonderpreise“ die nur noch die nächsten 24 Stunden gültig sind. Ebenso sind Kunden bei Befragungen gegen reißerische und übertriebene Werbung ala in 6 Monaten zur Million.

Zahlen lügen nicht!

Wenn es so etwas wie ein Vertriebsgeheimnis gibt, dann dieses. Zahlen lügen nicht. Außer wir haben Sie selbst gefälscht 🙂
Die Ergebnisse von Tests ergeben, dass der Mensch doch das Angebot und den Rabattpreis kauft. Das er eben doch noch Heute kauft, aus Angst, Morgen wäre das Angebot weg. So ist es eben. Wir Menschen sind nur bedingt rational, vielmehr sind wir emotional!

Emotion schlägt Ratio!

Das ist wieder unfair ich weiß, doch so ist es. Deshalb können wir uns nicht auf Prognosen verlassen, wie jüngst in 2016 die Wahlen in Amerika zeigen. Was uns hilft, sind Zahlen. Rationalität ist im Business ein guter Begleiter, sollte jedoch nicht die Überhand gewinnen, dann geht die Menschlichkeit verloren.
Puh ist das jetzt aber menschlich, ja so sind wir Menschen halt. Manche haben sogar Gefühle!

Durchhalten, bald ist es geschafft!

Perfekte Eintragungsraten

Lasst uns die Korken knallen, Das Ebook hat jetzt Eintragungsraten von 50%. Der Sales Funnel läuft! Jeder zweite Besucher trägt seine Emailadresse ein. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Jetzt sind immerhin schon wieder 14 Tage um, Zeit auch zu schauen, wie viele Eintragungen es denn gesamt gibt.

Ohje das sieht aber mau aus, nur 5 Leute in 14 Tagen! Wie kann das denn sein? Die Eintragungsrate ist doch so super gut. Die Auswertung ist irgendwie schon wieder schwer, Google Analytics. SEO ist zwar dein Thema, denken zumindest Lisa, Frank und DU, jedoch fehlt es irgendwie an der Fähigkeit die Dinge auch auszuwerten und logisch zu interpretieren. Naja Die Facebookgruppe hilft ja.

Mehr Besucher ( Traffic) müssen es sein!

SEO Marketing, Adwords und Facebookwerbung

Das wird schon, kann ja alles nicht so schwer sein. Schließlich ist ja auch schon wieder Winter. WAS? Winter?
Ja völlig richtig gelesen, es ist bereits ein Jahr seit dem Start vergangen. mit viel Arbeit, Mühe und Schweiß. Doch wenig Lohn!

Es ist jetzt höchste Zeit, dass die Sache endlich läuft und ein Ende findet. Zieht sich ja wie Kaugummi und wird immer länger.

Jetzt ist es an der Zeit professioneller zu werden, daher werden einige Gruppen und Google durchsucht.

Hallo Google: „Wie bekomme ich mehr Traffic?“
Hallo SEO Hero, hier ein paar Tipps:

                      • Optimiere deine Webseite und fang an, gutes SEO zu betreiben
                      • Schalte Adwordswerbung, unsere Experten helfen dir, wenn du teure Kampagnen möchtest
                      • Facebookwerbung ist ebenfalls möglich, dort ist sogar vielmehr erlaubt und möglich
                      • Gesponsorte Videos bei Youtube können dir ebenfalls helfen
                      • Schreibe Gastartikel und sinnvoll in passenden Gruppen auf Xing und Facebook

Die Lead Maschine – Der automatisierte Salestunnel

Champagner für alle! Ich habe mich entschieden, an dieser Stelle nicht die Abzweigung zu nehmen, um zu erklären wie viel Geld täglich in falscher Facebook & Googlewerbung verbrannt wird. Nein, ich bin ja ein netter Typ. Das läuft! Richtig gut!

Klasse Eintragungsraten, genügend Besucher und gute Opt-In Bestätigung.

Ich bin großzügig, du hast lange durchgehalten. Du bekommst von mir den Lead für 2 Euro. Was bei einer Eintragungsrate von 50% einem Klickpreis von 1 Euro entspricht. Ja so bin ich halt manchmal. Doch halt Stop! Der pefekte Sales Funnel ? Irgendetwas war doch da noch???

Geld verdienen – Du willst Geld verdienen

Aus Leads Kunden machen

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn da schon Ende gewesen wäre. So ein richtig langer Blogartikel verträgt sich gut mit einem langen Prozess. Der lange Atem dabei ist wichtig. Und vor allem eins: Viel Durchhaltevermögen. Die 250 Emailadressen haben jetzt also 500 Euro gekostet. Es gab ja Weihnachtsgeld, schließlich bist du ja noch fest angestellt und machst dich nebenbei selbstständig. ….

Eine Emailadresse ist noch lange kein zahlender Kunde!

Das wird leider sehr häufig vergessen. Und die Konvertierung der Emailadressen zu zahlenden Kunden ist ebenso eine Raketenwissenschaft für sich, wie SEO Optimierung, Newsletterkampagnen oder der Sales Tunnel bis zu diesem Zeitpunkt. So einfach ist es halt nicht. Die Emailadressen müssen schnellstmöglich kontaktiert werden. Da muss der Newsletter raus, besser noch eine ganze Follow Up Kampagne die vollautomatisch läuft und 15 Mails in vordefinierter Reihenfolge zeitversetzt an den neuen potenziellen Kunden schickt. Klar, je nach Anbieter und Experte können es auch nur 7 Mails sein. Für mich ist das völlig ok, ich will ja nicht übertreiben. Also schnell noch die 7 Emails schreiben und dann irgendwie in das System bekommen. Kopfkratzen, was schreibt man denn in so eine Follow Up Emailkampagne und wofür überhaupt? Achja klar, Geld verdienen, da war ja was. Mhhh müssen wir dann nicht etwas verkaufen?

Das Produkt fehlt, du hast kein Produkt!

Gluehbirne

Ich schmeiße hin, hab kein Bock mehr!

Nach über einem Jahr klappt nun endlich alles und dann fehlt plötzlich etwas, dass ich verkaufen kann. Ne das ist doch doof, da habe ich keine Lust mehr zu. Vielleicht bin ich auch gar nicht der Typ für die Selbstständigkeit. Die Lisa ist auch seit 4 Monaten wieder fest angestellt und der Frank hält sich so über Wasser. Das soll nur keiner von den Anderen wissen, deshalb bitte nicht rum erzählen. Das ist Geheim! Ja letztens hat auch wieder einer gefragt, wieso der Frank denn seit mehreren Jahren noch Kleinunternehmer ist, obwohl er angeblich über 2000 Euro Tagessatz hat und 350 Euro für eine Coaching Stunde nimmt.
Das hat der Frank geschickt gelöst, er hat mehrere Firmen meinte er schlicht. Wer es glaubt 🙂

Ist doch alles doof. War wohl eine dumme Idee, die jetzt viel Zeit und Geld gekostet hat mit wenig Erfolg.

Einfach ins Bett gehen. Ein paar Nächte drüber schlafen und dann sehen wir mal weiter.

Teil 2 – Wie es erfolgreich weiter geht!

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Zünde die Onlinemarketing & SEO Rakete

Einfach ins Bett gehen. Ein paar Nächte drüber schlafen und dann sehen wir mal weiter.

Das war das Ende von Teil 1 dieses Artikels, doch es geht weiter. War von Anfang an so konzipiert. Es darf doch noch nicht Ende sein. Der Held hat doch noch nicht die schöne Prinzessin gerettet. Ups in der Geschichte vertan oder doch nicht? Es wird immer passieren, was auch mit Teil 1 dieses Blogbeitrages passiert ist. Manche mögen dich und deine Arbeit und manche ecken an deinen Kanten an. Du lieber Leser bist quasi mittendrin in diesem mehrteiligen Projekt, kannst es mitgestalten, Einfluss nehmen auf die Wendung und das Ende. Und das alles hat mit Onlinemarketing & SEO zu tun.

Unternehmer sein, dass bedeutet Entscheidungen treffen,
Niederlagen wegstecken, verdauen und weitermachen!
Selbstständigkeit erfordert Mut und vor allem eins:

Durchhaltevermögen und Biss!

Wenn einer von drei Selbstständigen den Durchbruch schaffen kann, Lisa und Frank aus dem Rennen sind, dann hat jetzt dein Stündlein geschlagen! Die Zeit ist gekommen, du bist schon so nah am Ziel, jetzt gibt es nur Hop oder Top. Über Sieg oder Niederlage entscheiden oft nur Sekunden. Heute im Zeitalter der Technik sind es Millisekunden, die über Ruhm und Ehre oder Spott und Hohn entscheiden. Wieso aber dieser Abschweife?

Das passende Unternehmer Mindset!

Jeder Unternehmer zweifelt,
Jeder Unternehmer erlebt Rückschläge,
Aber nicht jeder Selbstständige ist ein Unternehmer!

Was einen Selbstständigen von einem Unternehmer unterscheidet?

Der Unternehmer macht weiter, wo der Selbstständige schon lange aufgegeben hat!
Da gibt es eine Vision, diesen inneren Motor!

Dieses „Ich will das schaffen Gefühl!“

Niederlagen verstehen lernen

Bedeutet Niederlagen nicht mehr als solche zu sehen, sondern Meilensteine auf deinem Weg zum Ziel. Niederlagen und Meilensteine, wie soll das denn zusammen passen?

Ganz einfach, wenn du weißt wie es nicht geht, kannst du schneller zum Ziel kommen. Machst nicht immer die gleichen Fehler und kannst nachhaltiges Wachstum erzeugen. Im NLP gibt es eine Strategie und einen Namen dafür:

Das T.O.T.E Model

Test = Du machst etwas fertig und guckst wie es ankommt.
Operate = Du passt es an, verbesserst etwas.
Test = Du verbesserst es wieder und wieder.
Exit = Bis du an deinem gewünschten Ziel angekommen bist.

Es ist ein Kreislauf der niemals wirklich endet. Mit jeder Variablen und jeder Veränderung beginnt ein neues Spiel.
Und wenn es läuft, dann wird weiter optimiert, Klickraten verbessern, Preise senken und vieles mehr.

Um Systeme verbessern zu können, ist es jedoch enorm wichtig, das System zu verstehen. Hier liegt so häufig ein weiteres Problem. Die analysierten Daten werden oft entweder gar nicht erhoben oder nicht verstanden. Und eine Fehlinterpretation ist auch nicht wirklich hilfreich.
Wichtig bei allen Arten der Optimierung ist es, nicht zu viele Veränderungen auf einmal durchzuführen, da ansonsten nicht nachvollziehbar ist, welche Änderung zu welchem Ergebnis geführt hat.

Merke: Immer nur eine Sache verändern!

Ein häufiger Fehler ist es, mehrere Veränderungen auf einmal durchzuführen. Doch woher soll nun das Ergebnis kommen? War nun Aktion A oder Aktion B ausschlaggebend?! Schritt für Schritt zum Ziel, so lautet die Devise! Das bedeutet wieder, den langen Atem zu haben. So wie du ihn ja beim Lesen dieses Artikels bereits bewiesen hast.

Erfolg als Trainer, Coach und Freiberufler

Automatisierte Kundengewinnung dank System

Automatisierte Kundengewinnung dank System

Das wollen alle. Die Lisa will das und hat auch wieder Mut gefasst und der Frank will das auch. Doch Erfolg ist harte Arbeit. Klar manchmal gibt es auch Menschen, denen der Erfolg so zugeflogen ist. Doch sind wir mal ehrlich: Wie viel davon ist Wahrheit und wie viel davon ist Marketing?
Frage einmal zehn erfolgreiche Unternehmer und du wirst von mindestens neun die gleiche Antwort erhalten.

Erfolg ist harte Arbeit!

Ich selbst bin Trainer, Berater, Coach & Ausbilder. Klar können wir jetzt sagen:
„Das ist nur ein Glaubenssatz oder wir können uns tausende Firmen ansehen, die alle genauso entstanden und gewachsen sind.“
Durch Fleiß, Blut und Tränen.

So nah am Ziel geben wir doch nicht auf?

Nein der Weg ist das Ziel. Mit jedem Schritt besser und besser zu werden. Zu spüren, dass etwas großes im Anmarsch ist. Das es sich lohnen wird. Es gibt keine Garantie, es gibt nur dieses eine Gefühl. Doch dieses Gefühl reicht uns. JA…. irgendwie ist es in uns. Dieses Gefühl, dass Richtige zu tun. Etwas wichtiges für die Menschen zu tun.

Erfolg & Die Frage nach dem Warum?

Das Produkt fehlt also, mir doch egal!
Dann entwickeln wir eben ein Produkt.

Unternehmer sein, heißt etwas zu Unternehmen!
Also Ärmel hochkrempeln und los gehts.

Unternehmer zu sein, heißt eigentlich gar nicht nur etwas zu Unternehmen. Vielmehr heißt es, mit Niederlagen zu leben. Aufzustehen, los zu gehen bei Wind und Wetter und ein Vorbild zu sein. An guten und an schlechten Tagen aufzustehen, aus dem Bett zu kommen und motiviert zu sein. Du bist der Chef oder die Chefin!
Ohne dich läuft der Laden nicht! Dein Geist, dein Spirit sind gefragt und wollen auf fruchtbarem Boden Wurzeln schlagen!

Die Frage nach dem Warum?

Warum mache ich das?
Warum tue ich mir das an?
Warum höre ich nicht auf?
Warum will ich weitermachen?
Warum zum Teufel will ich alles tun, damit es gelingt?

Die Frage nach dem Warum wird im Coaching eher gemieden, da sie tendenziell eher in die Ecke drängt. Doch als Selbstständiger wirst du öfter mit dem Rücken zur Wand stehen und Antworten suchen. Der Gegner vor dir und keine Chance auszuweichen. Du musst jetzt stark sein. Egal was passiert.

Hierbei hilft es dir, die Antwort auf die Frage nach dem Warum zu kennen.
Warum machst du das überhaupt und warum tust du dir das alles an?

Besser mit Kritik umgehen

Scheiß auf die Anderen und soll ich dir was sagen:
Einen Scheißdreck musst du, außer sterben!

Das klingt jetzt hart und das ist es auch. Viele Menschen werden kommen und dich kritisieren. Werden dir sagen, wieso Dies und Das nicht geht und was du alles tun musst. Ja viele werden dir auch sagen, dass du es lieber lassen solltest mit der Selbstständigkeit. Schließlich ist das ja alles unsicher und überhaupt.

Lass die Probleme der Anderen auch die Probleme der Anderen bleiben!

Egal ob es um SEO, Onlinemarketing, deine Werbung oder andere Entscheidungen geht. Irgendwer hat immer irgendetwas zu motzen. Es gibt keinen Weg, der für alle gleich ist. Es gibt nur den Weg. Manchen gehen ihn ein Stück, manche gehen ihn weit und manche gehen den Weg bis zum Ende.
Entscheidend dafür wie weit du gehst ist die Frage, wie du mit Kritik umgehen kannst. Wir alle mögen es eigentlich von Natur aus nicht, kritisiert zu werden. Und doch, wird es immer passieren. Ja es ist sogar gut!

Kritik gibt uns die Chance zu wachsen, uns zu verbessern. Gut gemeinte Kritik hilft uns sogar dabei, unsere Produkte noch besser zu gestalten Ein wertvolles Feedback, welches uns Geld einbringt.

Planung, Anpassung und Kontrolle

Planung, Anpassung und Kontrolle

Das Produkt entwerfen

Im Salestunnel ist ein gutes Produkt das A&O. Vielmehr noch, am besten sind mehrere Produkte. Von günstig bis hin zu Premium. Deshalb heißt es Sales Tunnel. Der Besucher wird geführt und bekommt mehrmals die Möglichkeit etwas zu kaufen. Am Anfang direkt die Chance auf etwas günstiges, da man sich ja noch nicht so gut kennt und dann später ein Premiumprodukt, welches nur für „gute Freunde“ ist. Du merkst, wie in Teil 1 beschrieben, geht es auch hier in Teil 2 noch mit Höhen und Tiefen weiter. Du brauchst einfach mehr als ein einziges Produkt. Es ist wichtig zu testen, was besser beim Endkunden deiner Zielgruppe ankommt. Blut, Schweiß und Tränen, Das sagte ich oben. Erfolg fällt nicht vom Himmel.

Nimm dir Zeit

Ein Onlinebusiness kann von alleine laufen, wenn es denn läuft. Doch der Stein muss erst einmal ins Rollen kommen. Speziell am Anfang sind viele Kurskorrekturen notwendig. Oft sind diese gar nicht gravierend, jedoch ohne Zeitfenster trotzdem nicht zu schaffen. Ein bisschen hier ein bisschen da und schon ist der Tag wieder rum. Egal ob du es alleine machst oder einen Unterstützer hast, du benötigst Zeit.

In meinem letzten Blog schrieb ich:

Zeit ist Geld – Ohne Zeit kein Geld. 

Hilfe kostet Geld, entweder hast du Geld oder Zeit. Am besten und schnellsten funktioniert es mit Zeit & Geld.

Onlinemarketing & SEO die Variablen kalkulieren

Ein erfolgreiches Freebie und ein erfolgreicher Salestunnel verkaufen von alleine. Ja automatisierte Einnahmen sind möglich. Viele Onlinemarketing Spezialisten machen es vor. Der Reichtum ist möglich. Kunden auf Knopfdruck. Das ist möglich und vieles davon ist nichts anderes als Statistik und Mathematik.
Sind Mathematik und Statistik deine Stärken? Wenn nein, dann hol dir Hilfe, besorge dir einen Experten.

Produktpreise, Eintragungsraten & Kundenansprache wollen variabel getestet und optimiert werden.

Einige Fragen, die es für eine erfolgreiche Marketingaktion zu klären gilt:

                      • Was kostet ein Lead mit Adwords Werbung?
                      • Was kostet ein Lead mit Facebookwerbung?
                      • Wie kann die Eintragungsrate erhöht werden?
                      • Was ist ein Lead wert?
                      • Wie kann der Umsatz pro Lead erhöht werden?
                      • Wie kann der Umsatz pro Kunde erhöht werden?

Würdest du alleine ein Auto bauen?

NEIN ?
Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen dafür……

Ich mach es kurz:

Lass dir helfen!

Gern helfe ich dir auf dem Weg zum Erfolg, egal an welcher Stelle du grade stehst. Salestunnel Entwürfe , SEO Optimierung oder Newsletter und Landingpage. Ich bin gern für dich da und helfe mit meinem Team weiter. Jeder bei uns ist Experte und kann sein Gebiet im Schlaf.

Lisa und Frank sind schon Kunden

Die haben verstanden, wie leicht es ist, wenn man nicht alles alleine machen muss. Ja, wenn man an entscheidender Stelle Hilfe bekommt. Wie ist es bei dir? Willst du weiterhin mühselig alles alleine machen und auf den Erfolg hoffen oder willst du die Abkürzung nehmen?

Dein Sales Funnel können wir gemeinsam ausbauen, optimieren und aufbauen!

Für die direkte Abkürzung ruf mich an!
Tel 0511-898-50 895
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Dein
Mike Borchert