Youtube SEO Marketing

Sichtbarkeit hoch ² durch die Verknüpfung von gutem Video Content und SEO Optimierung.  Videos sind heute einfach zu erstellen, jedes gute Handy liefert ausreichend Qualität. Und wenn du es noch besser magst, gibt es für wenig Geld noch ein gutes Schnittprogramm dazu.

Videomarketing ist bereits Trend, jedoch immer noch eine Nische. Der Grund ist einfach:

Bevor es doof aussieht, lassen viele es lieber ganz sein.

Doch was bei den perfekt gedrehten und bearbeiteten Imagevideos verloren geht ist oft die Persönlichkeit, die Ecken und Kanten. Die Nähe zum Kunden.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, verwackelte dunkle Urlaubsvideos sind kein gutes Marketing. Doch mit einfachen Mitteln, kann viel erreicht werden. Es gibt die Möglichkeit Grafikvideos und Erklärfilme zu drehen oder einfach ein Standbild zu zeigen und dazu eine Tonspur anzulegen.

Video Marketing ist ehrlich!

Es zeigt, wie wir sind. Klar ist ein wenig schummeln möglich, doch ist ein Video weit entfernt, von Photoshop und Co. Der Einstieg kann einfacher sein, als bisher angenommen, ich begleite dich dabei gern!

Youtube SEO Optimierung

Jedes Video kann und sollte optimal in deinem Kanal angelegt sein. Da geht es schon los, auch dein Youtubekanal kann Suchmaschinen optimiert werden. Insgesamt hast du somit bereits am Start 3 Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung auf Youtube und Google.

    1. Dein Kanal
    1. Deine Playlist
    1. Jedes einzelne Video

Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, wenn du hier nicht dabei bist, verschenkst du wertvolles Potenzial.

Ranking deiner Webseite und dein Youtube SEO

Durch die Verknüpfung und Einbettung des Videos in die Webseite, leitest du die Power von Youtube auf deine Webseite weiter. Sowohl, was die Nutzer angeht als auch die Kraft des Links (Linkjuice).

Lass uns gemeinsam die passende Strategie besprechen!