WebDesign ist eines der größten Mythen des Onlinemarketing & SEO Universums.

Manche bauftragen ihren Grafiker, dann bekommt man eine optisch schöne Seite. Einige beauftragen einen Webmaster, dann bekommt man eine technisch schöne Seite. Doch geht es um schönes Design oder viel html Code, SEO Optimierung, Onpage Optimierung und Schnick Schnack den kein Mensch benötigt?

Was zählt wirklich?

Die Seite muss Interessenten zu Kunden machen!

Wenn du nicht Adidas, Apple oder Facebook heißt, bringt dir eine „Imageseite“ nichts. Vor vielen Jahren musste ich diese Erfahrung selbst schmerzlich machen. ich hatte meinem Frontend Entwickler viele tolle Seiten von Trainern, Coaches und Unternehmensberatern geschickt. Alle Seiten waren mir viel Bling Bling, damals noch mit Flash und und und….. Die Seite die ich bekam, wirkte auf mich langweilig, ohne Spezial Effekte, ohne Bling Bling und ohne Schnick Schnack.

Doch das Design tat, was es sollte:

Verkaufen, deine Webseite und dein WebDesign müssen verkaufen!

Natürlich soll die Seite tolle technische Details haben, sauber programmierten W3C onformen HTML Code und mobiloptimiert sein. Doch was wirklich zählt, sind die Kunden und was diese dazu sagen. Über Geschmack lässt sich streiten, über Zahlen nicht.

Das Webdesign, welches die meisten Personen der Zielgruppe erreicht, ist das passende!