Nicht der Beste gewinnt, sondern der, mit dem besten Konzept!

Vertrieb, Verkauf und Marketing sind die Grundpfeiler jedes gesunden Unternehmens. Viele „Einzelkämpfer“ verlassen sich auf ihre gute Arbeit und die daraus resultierenden Empfehlungen. Doch im 21. Jahrhundert funktioniert auch Empfehlungsmarketing anders. Viele ältere Vertriebsstrategien sind heute nicht mehr umsetzbar, dafür sind Neue, bessere hinzu gekommen. Doch hier liegt das Problem:

„Wie finde ich Kunden, die bereit sind meine Ware zu kaufen?“

Kennst du vielleicht auch einige der folgenden Punkte:

  • Du bist fleißig, doch die Kunden bleiben aus..
  • Deine Preise sind zu niedrig…
  • Das Thema Kunden bereitet dir Streß…
  • Verkaufen ist nicht deins….
  • Du fragst dich, wieso es bei den Anderen klappt…

Die Antwort ist einfach und schwer zugleich:

Du brauchst ein funktionierendes Marketing & Vertriebssystem!

Viele meiner Kunden haben schon tausende von Euros ausgegeben und trotzdem blieb der Erfolg aus. Eine Werbeanzeige hier, eine Zeitungsannonce dort. Ein bisschen Adwords, weil es die Kollegen ja auch machen.

Immer getrieben vom Blick zum Nachbarn. Social Media vielmehr noch das ganze Web sind hier Fluch und Segen zugleich. Früher habe ich nicht gewusst, was mein Wettbewerber aus dem anderen Bundesland verdient hat. Heute tauschen wir uns in Foren oder auf Facebook aus und bekommen Panik, wenn wir nicht auch überall dabei sind.

Die Grundlage meiner Arbeit ist kompetente Marketing & Vertriebsberatung, die sich in bestehende Corporate Identity – Markenkonzepte einfügt oder als Fixstern der Anfang für den gesamten Prozess ist.

Lass dich nicht von Anderen verrückt machen!

Gemeinsam entwickeln wir das zu dir passende System und die passende Möglichkeit zur Kundengewinnung.

Systeme und Erfolgsrezepte gibt es viele am Markt, doch es muss zu dir passen!