SEO in Langform Search Engine Optimization beduetet auf deutsch schlichtweg Suchmaschienenoptimierung. Viele denken dann nur an Google und mit über 90% Marktanteil ist dies auch völlig richtig. Doch gute Suchmaschinenoptimierung ist immer auch auf die Zukunft ausgelegt. Alternative Suchmaschienen wie Fachportale und Bewertungsportale werden immer mehr auch zu Trafficquellen. Besucherströme zu leiten bedeutet dort präsent zu sein, wo Besucher sich auch aufhalten.

SEO ist schon lange weg von Keyworddichte, auch wenn dies noch nicht jeder erkannt hat. Auch WDF*IDF ist so gesehen ein „Alter Hut“.

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit, denn unsere Kunden haben nur diese eine Webseite. Wird die Abgestraft von Google, ist das bitter. Alle verwendetetn Strategien sind daher wie es so schön heißt: White Head SEO. Dem gegenüber steht Blach Head SEO, wo mit Tricks versucht wird an Ranking zu kommen. Dies ist oft auch von Erfolg gekrönnt, jedoch nicht langfristig und nachhaltig.

Gutes SEO ist wie guter Wein! Es braucht Zeit um zu reifen!

SEO ist bunt, viele Einzelheiten führen zum Gesamterfolg!

SEO ist bunt, viele Einzelheiten führen zum Gesamterfolg!

Es geht um den Prozess, eine sauber programmierte Webseite zu gestalten und diese dann mit Usersignalen und Backlinks zu füllen. Contentagenturen sprechen oft vom Tot der Backlinks, doch sind diese auch Heute noch ein wichtiges Signal. Zukünftig wird Google vermutlich weiterhin Backlinks benötigen, doch es kommt schon lange eher auf die Qualität statt Masse an.

Lieber wenig Gutes, als viel Schlechtes!

Eingekaufte Artikel mit 300 – 500 Worten von einem Billigtexter sind Heute den Aufwand gar nicht wert. Es geht um die SEO & Contentstrategie. Einzeldisziplinen gibt es nicht mehr, alles ist mit allem verknüpft.

Das Ziel sollte die Optimierung bestehender Inhalte sein, statt ständig neuen Müll zu produzieren.

Mittelmäßigkeit hat Platz 1 nicht verdient!

Sind wir mal ehrlich: hat Ihre Seite den Platz 1 verdient?
Wollten Sie nicht noch diese und jende Änderung durchführen. Die technischen Fehler beseitigen?

Sprechen Sie uns an und werden Sie auch im Web der Beste.

Um als der Beste zu gelten, muss man der Beste sein!