E-Mail Marketing ist Heute in aller Munde, zurecht. Doch wie können wir den Erfolg von E-Mail Marketing erklären?

E-Mailmarketing erreicht eine extrem hohe Wirkungsrate und Kaufkraft in der jeweiligen Zielgruppe.
Ein Newsletterprogramm kostet i.d.R. zwischen 10 und 50 Euro im Monat, je nach Tarif und Menge der Empfänger. Der Start mit bis zu 500 – 1000 Kontakten ist häufig sogar kostenlos.

Sehen wir uns zum Vergleich ein Briefmailing an:

1000 mal 70 Cent Porto = 700 Euro
1000 mal 1,7 Cent Briefbogen = 17 Euro
1000 mal 13 Cent Umschlag = 130 Euro
1000 mal Briefbogen falten und verpacken

Ich denke es ist ok, wenn ich hier mit 1000 Euro Gesamtkosten rechne?
Moment mal…… 1000 Euro für eine Postmailingaktion…….
Und 50 Euro monatlich für unbegrenzt Mails an 10000 Kontakte?

Jeder kluge Kaufmann stellt sich spätestens jetzt folgende Frage:

Wann kann ich anfangen mein E-Mail Marketing zu starten oder zu verbessern!