Handeln heißt verkaufen

Der Moment, als die Hoffnung starb! – Zum Glück!

Kennst du das?
Du hast deine ganze Freizeit und dein ganzes Herzblut in dein Projekt gesteckt?
Deine letzten Geldreserven sind aufgebraucht und deine Kraft ist am Ende?
Alle Menschen in deinem Umfeld haben dich für verrückt erklärt?

Dann lass deine Hoffnung sterben!

Ich weiß, es gibt diesen bekannten Spruch:

„Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

Doch, dieser Spruch wird viel zu oft falsch bewertet!

Hoffnung für Unternehmer bedeutet Hilflosigkeit

Du bist ein Unternehmer, du kannst an Wunder glauben und auf den Lottogewinn hoffen!
Hoffnung auf eine Wendung bedeutet, dass du das Steuerrad deines Unternehmens aus der Hand gibst. Nicht du triffst Entscheidungen, sondern der Zufall, Gott oder an was auch immer du dich klammerst. Unternehmer unternehmen etwas, die hoffen nicht! Du kannst dir wünschen, dass deine Aktionen, den gewünschten Erfolg bringen, aber hoffen…. NEIN DANKE. Hoffnung macht dich hilflos, denn deine Firma wird nicht mehr gesteuert. Wie ein Schiff, bei dem ich hoffe, dass es an Land getrieben wird, treibt deine Firma so dahin.

Willst du das?
Willst du, dass deine Firma dahin treibt?

Hoffnung ist der letzte Weg, der Erfolglosen

Erfolgreiche Menschen hoffen nicht, die machen!

Schau in die Literatur, dort gibt es die Worte:

  • Macher
  • Unternehmer
  • Selbstständiger
  • Aktivist
  • Anführer

Es gibt keine Worte für:

  • Hoffer
  • Das Unternehmen aus der Hand Geber
  • Erwartungsvoller
  • Der Zukunftsgläubige
  • Abwartender

Schau selbst nach den Synonymen für Hoffnung, es gibt keine beschreibenden Worte.

Hoffnung als Unternehmer, ist wie Glücksspiel als Privatperson!
Du kannst nur verlieren!

Handeln heißt verkaufen
Wieso die Hoffnung sterben muss

Zu hoffen bedeutet immer, meine Mittel und mein Wissen sind ausgeschöpft, sind am Ende. Ich weiß nicht weiter. Wenn ich mein Business in die Hände der Hoffnung lege, habe ich mein Business bereits aufgegeben. Hoffen heißt immer, dass du nicht handelst!

Hör verdammt nochmal auf zu hoffen!
Die Zeiten werden nicht besser durch Hoffnung, weil du sie besser machst!
Ebenso dein Firmenergebnis!

Hoffnung oder Zuversicht & Angst

Spüre einmal hin, wie es sich anfühlt, wenn du von Hoffnung sprichst.
Und einmal, wenn du von Zuversicht sprichst oder von Angst?

Du darfst zuversichtlich sein, Angst haben oder was auch immer, aber hör endlich auf zu hoffen.

Sei zuversichtlich oder sei skeptisch. Das ist alles OK. Du kannst auch Angst um deine Firma haben. Das sind alles Gefühle und Zustände, die du verändern und wo du handeln kannst. Aber Hoffnung macht dich hilflos! Es steht nicht mehr in deiner Macht. Gott, das Universum  oder sonstwer wird es entscheiden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt – Das Geheimnis des Erfolgs!

Ich persönlich habe nun eine Menge Menschen begleitet. Die Hoffnung agiert dabei, wie der letzte hartnäckige Nebel, bevor der echte Kern sich zeigt.

Dein Erfolg!

Hoffnung ist die letzte Instanz deines Lebensthemas, die es zu lösen gilt.
Dann bist du frei! Dann hast du dein Thema gelöst. Du erkennst deine Schwäche an und dein Lebensthema. Und du stehst auf der Siegerseite.

JA, es kann gut sein, dass du noch ein Thema lösen musst. Deshalb führe ich mit vielen Kunden erst mein Unternehmeridentitätsprozess druch. Doch egal ob mit mir, allein oder mit einem anderen Coach, Du musst hinsehen, Dieses letzte Thema gilt es zu lösen.

Dann bist du frei!

Plötzlich löst sich der Knoten und du verstehst die Zusammenhänge. Alles wird einfach. Ja du kennst nicht jeden technischen Trick, doch du verstehst, dass es darauf nicht ankommt. Erkennen ist hier das Zauberwort. Du erkennst, dass es um ganz andere Faktoren geht, als Unternehmer.

Als erfolgreicher Unternehmer!

Annehmen und loslassen

Frag dich selbst, wie lange du dich schon belügst. Dir deine Geschichte vom Erfolg erzählst und wie toll du doch bist. Und dann, nimm es. Sei ehrlich!

Und verändere etwas an deinem Verhalten, an deinem Mindset und an deinem Business!

Du gibst die Hoffnung auf und ersetzt sie durch handeln.

Handeln führt nicht sofort und immer zum Erfolg, doch es bringt dich immer dem Erfolg näher!

Guck dir die Wahrheit an, die Wahrheit, wieso du keinen Erfolg hast. Dann brauchst du nicht hoffen. Hoffnung führt dich nur viel zu leicht von deinem Weg ab.
Gib die Hoffnung auf und übernimm Verantwortung!

und wenn du Hilfe brauchst, kontaktier mich!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.